Einem Freund schicken

Meinungen und Dankschreiben der Teilnehmenden

Eure Meinungen und Dankschreiben schätzen wir wirklich sehr! Detaillierte Beschreibung

Meinungen und Dankschreiben der Teilnehmenden

Eure Meinungen und Dankschreiben schätzen wir wirklich sehr! Detaillierte Beschreibung

Objectif Sciences International – Unser Ziel: Schöne Ferien!

Der folgende Brief wurde von einem Vater an Thomas EGLI, Präsident der NGO, geschickt:

"Lieber Herr Egli,

Das strahlende Gesicht unserer Tochter am Bahnsteig des Gare de Lyon, die ununterbrochene Flut an Geschichten, die auf der Rückfahrt im Auto erzählt wurden, und das Weinen am Abend zur gewohnten Zeit des Abendprogrammes, weil ihr das Zentrum, die Freundschaften und Betreuungspersonen so fehlten: All das hat uns gezeigt, wie glücklich unsere Tochter Carla in ihren wissenschaftlichen Ferien war.

Meine Frau und ich möchten Ihnen und Ihrem Team von ganzem Herzen für diese schönen Momente, die sie mit ihrem Team erleben durfte, danken.

Wir waren sehr beeindruckt vom Know-how von OSI, sowohl wenn es darum geht, die Kinder einen echten wissenschaftlichen Ansatz verfolgen zu lassen, als auch bei der Festlegung von Regeln für das Zusammenleben vor Ort. Und all dies mit einer guten Laune und Heiterkeit, die bei allen Aktivitäten geherrscht zu haben schienen.

Natürlich hat uns unsere Tochter gefragt, ob sie nächstes Jahr wieder an einem Camp teilnehmen darf.

Ich habe heute keine Zeit, sie über das Onlineportal anzumelden, aber werde mich gleich morgen darum kümmern und hoffe, dass es noch freie Plätze gibt.

Mit den besten Grüßen

Philippe"

Um weitere zu lesen, besuche diese Seite...

Wenn du den Verein unterstützen möchtest, kannst du unseren Flyer in deinem Umfeld verteilen!

Danke für die Aufenthalte...




Bericht der Eltern eines blinden Kindes:

Antwort im Rahmen der Meinungsumfrage am Ende des Aufenthalts:

Teilen Sie uns Ihre generelle Meinung und sonstigen Anmerkungen mit: Clément ist völlig blind. Er hat die „schönsten Ferien seines Lebens“ verbracht. So sehr er auch grübelt, es gibt nichts Negatives zu sagen, es war toll, er hofft nur auf eines: wieder hinzufahren. Er hat geweint, als wir ihn abgeholt haben - nichts hätte uns glücklicher machen können! Kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Berichte lesen möchten oder Unterstützung brauchen.

Nachricht an die Direktorin der OSI-Aufenthalte in der Schweiz:

Liebe Marion,

Wir haben soeben den Bilanzfragebogen ausgefüllt.
Ich möchte dir noch einmal sagen, wie glücklich Clement aus seinen Ferien zurückgekehrt ist. Er hat sich so viel davon erhofft ... und sein Aufenthalt hat alle seine Erwartungen übertroffen.

Am Tag der Heimreise, kaum im Hotelzimmer angekommen, sagte er: „Ich weiß nicht, was lost ist... Ich bin ein bisschen traurig..." Und dann sind die Tränen geflossen. Für andere Kinder mag das vielleicht eine gewöhnliche Reaktion sein, aber du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr wir uns darüber gefreut haben.

Er hat große Lust, sein Herbarium weiterzuführen (wir haben die Presse von Iacopo nachgebaut), will sich zu Weihnachten einen 3D-Drucker (er hat mit Jérôme darüber geredet) als Sammelgeschenk wünschen und träumt natürlich davon, im nächsten Jahr in den Ferien wieder zu euch zu fahren.

Wir sind es gewohnt, dass wir uns bemühen, uns stark machen und Überzeugungsarbeit leisen müssen, damit Clément seinen Platz findet. Diese Mal hat sich jedoch alles von selbst gefügt - dank dir und deinem Team! Wir sind euch dafür äußerst dankbar.
Die Frage, wie wir einen geeigneten Urlaub finden, ist das eine.
Wohlwollende Menschen wie dich, Iacopo, Jérôme, Sylvain und die anderen Betreuungspersonen von OSI kennenzulernen, etwas ganz anderes. Beides gibt uns eine große Portion Vertrauen und Kraft, um weiterzumachen, was für Eltern eines Kindes mit Behinderung kein leichter Weg ist.

Clément hat dank seinem Aufenthalt bei euch große Fortschritte gemacht. Er ist reifer, aufgeweckter, noch neugieriger und vor allem um einiges selbstbewusster geworden. Normalerweise wartet er darauf, dass wir eine Frage stellen und beantwortet sie präzise und ohne überflüssige Details. Nach seinen Ferien bei OSI konnte er es kaum erwarten, alles zu erzählen - wie ein richtiges Plappermaul. Er hat schon viele Ziele für das nächste Jahr: einen Weg finden, um an den Biwakausflügen teilzunehmen; Bestimmungsschlüssel in Brailleschrift vorbereiten; seine eigene Presse mitnehmen ... und wir haben ein neues Othello-Brettspiel gefunden und bestellt, bei dem die Figuren nicht verloren gehen können.

Ich habe es bereits in der Schlussbilanz geschrieben: Solltet ihr einen Erfahrungsbericht bzw. Fotos benötigen oder falls wir sonst etwas tun können, um euch zu unterstützen, dann lasst es uns bitte wissen.

Nochmals ein riesiges Dankeschön an dich/euch und bis bald.

Christine et Laurent H

Frankreich

_ Laura

Erinnerungen an die Weihnachtsferien 2008/09,

die für immer in meinem Herzen bleiben werden, genau
_wie Romane und Louise, die ich dort kennengelernt habe...

Hallo,

Mit unserer Rückkehr nach Washington ist unser Sommer in Europa vorbei und wir möchten euch für die tolle Zeit bei den beiden Wissenschaftscamps von Objectif Siences, an denen wir teilgenommen haben, danken.
Uns haben die praktische Arbeit und das Teamwork sehr gefallen. Ein konkretes Projekt in zwei Wochen umsetzten zu können, ist sehr bereichernd. Es hat uns auch sehr gefreut, in das soziale Leben im Camp mit unterschiedlichen Teilnehmenden aus verschiedenen Ländern innerhalb und außerhalb Europas miteinbezogen zu werden. Für Europäerinnen und Europäer, die in den USA leben, so wie wir, ist es sehr wichtig seine europäischen Wurzeln zu pflegen.

Unsere Eltern danken euch auch für die Erste Hilfe, die das Team geleistet hat, um den verstauchten Knöchel von Giovanni zu behandeln.

Hoffentlich können wir nächstes Jahr zurückkehren, um weitere großartige Erfahrungen mit der Arbeit und dem Leben im Erlebnispark Prabouré in Saint Anthème zu machen. Dieses Erlebnis hilft uns bei der Vorbereitung auf ein mögliches Studium an einer europäischen Universität.

Mit den besten Grüßen

Luca und Giovanni
Ich habe meinen Sohn Jordan gestern früh abgeholt und kann nur eines sagen: Er ist begeistert von seinem Aufenthalt. Ich möchte mich also beim gesamten Team für die Zuverlässigkeit, die Professionalität und das Know-How im Umgang mit Kindern bedanken. Außerdem möchte ich ein großes Lob hinsichtlich der Qualität und der Vielfalt der Aktivitäten aussprechen. Ich habe seinen Aufenthalt Tag für Tag online mitverfolgt und war erstaunt, dass auch an „arbeitsintensiven“ Tagen zahlreiche spielerische Aktivitäten, die für ihr Alter gut geeignet waren, eingeplant wurden.

Ich wünsche euch allen einen guten restlichen August und bedanke mich, dass mein Sohn so schöne Erinnerung mitnehmen durfte.
Guten Abend,

Christophe ist zufrieden vom Camp „Sternenstaub“ zurückgekehrt und hatte uns viele interessante Dinge zu erzählen. Wir haben auch die Schuhe, die er vergessen hatte, erhalten. Danke dafür! Diese kleine Geste trägt noch zusätzlich zu Christophes Zufriedenheit hinsichtlich seines Besuches bei. Er redet schon davon, wieder hinfahren zu wollen.

Danke für alles.
Im Anschluss an Ihre E-Mail möchte ich mich für das Camp „Im Herzen der Vulkane“, das Sie im Sommer für meinen Sohn Thomas und seine Mitschüler organisiert haben, bedanken. Sowohl die Form (Betreuung) als auch der Inhalt (Ziel der wissenschaftlichen Bewusstseinsbildung) werden ihm in Erinnerung bleiben. Sein erstes Ferienlager war ein voller Erfolg und er möchte am liebsten gleich wieder hinfahren.
Guten Tag,

Guillame behält seinen Aufenthalt im Erlebnispark Prabouré in guter Erinnerung und freut sich schon darauf, diesen Sommer wieder für 15 Tage hinzufahren. Wir haben das gesamte Personal, die Atmosphäre und die Gegend von St. Anthème sehr geschätzt. Ich habe es als besonders angenehm empfunden, mich jeden Morgen eine Stunde um Guillaume zu kümmern, damit er einen problemlos Tag verbringen konnte. Besonderer Dank gilt Hanna, die Guillaume eine wertvolle Stütze war.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit allen Winteraufenthalten.

Herzliche Grüße

Guten Tag,

Ich möchte Ihnen ein großes Lob für das Konzept von Objectif Sciences aussprechen. Es ist schlichtweg genial. Othman, unser Ältester, hat an zwei Aufenthalten teilgenommen und ist beides mal begeistert davon zurückgekehrt.
Nochmals vielen Dank an das gesamte Team und weiterhin viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,

Ich werde die Grüße von Philippe gerne ausrichten.
Der Schulbeginn ist gut verlaufen und die unterschiedlichen Beteiligten - Erzieherinnen und Erzieher der Zweigstelle von ITEP (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum), Lehrpersonen der Sonderklasse etc. - sind sich einig, dass er etwas ruhiger und erwachsener geworden ist.
Die Abschlussbilanz mit Frank, dem Campdirektor, hat ihm viel gebracht: Er kann etwas in einem Team einbringen - so handeln, dass seine Beiträge geschätzt werden, wenn er in Gruppen mitarbeitet - anstatt sich zu isolieren.
Das Projekt PARADISEAE begeistert ihn sehr. Obwohl er es kaum zu glauben wagte, erzählte er mir auch, dass er „manchmal“ den Eindruck hatte, dass er wie die anderen Kinder war, nicht besser oder schlechter. Er hat auch erkannt, dass die anderen den Eindruck bekommen, dass er sich nicht für sie interessiere oder seine Ruhe haben möchte, wenn er sich isoliert, indem er seine Kopfhörer aufsetzt und seinen Musikplayer einschaltet, weil er sich einsam, schlecht ect. fühlt, und sie deshalb nicht auf ihn zukommen... das ist eine wunderbare Erkenntnis!

Danke für die Herzlichkeit.

Und bis bald mit weiteren Updates.

Guten Tag,

Mein Sohn Charles hat zum ersten Mal zwei Camps zu Geologie und Astronomie besucht. Es war seine erste Erfahrung mit Ferienlagern. Er ist mit „strahlenden Augen“ nach Hause gekommen, so zufrieden war er mit den beiden Camps, der Betreuung und seinen neuen Freunden. Er möchte nächstes Jahr unbedingt wieder hinfahren. Ich kann dir und dem gesamten Betreuungsteam nicht genug danken für die Professionalität, die Verfügbarkeit und Herzlichkeit gegenüber all diesen Kindern, die gerne lernen und ihr Wissen erweitern.

Außerdem ist es für uns, die wir in der Schweiz leben, ein riesiger Vorteil, dass wir unser Kind sicher für den Transport einer Betreuungsperson anvertrauen können. Danke jedenfalls und ich hoffe, dass diese Art von Initiative für Kinder weiter bestehen bleibt.

Mit herzlichen Grüßen

PS: Grüße an Mélanie von Olivier, der eine wunderbare Zeit unter (und gewissermaßen auf?) den Planeten und Satelliten verbracht hat. Wir haben die Sternschnuppen in der Nacht vom 13. auf den 14. August gemeinsam bewundert.

Hallo,

Nur eine kleine Dankesnachricht: Jules kam begeistert von ihrem Aufenthalt nach Hause, sowohl von den Erfahrungen als auch vom Betreuungsteam, und das Essen sowie die Suppe am Abend waren der absolute Hit.
_Viel Erfolg weiterhin
Vielen Dank an dich und das ganze Team für den herzlichen Empfang und die schöne Zeit, die ihr den Kindern geschenkt habt. Kévin und Pascaline sehnten sich bei ihrer Rückkehr nach dem Zentrum und wären am liebsten sofort wieder abgereist.

Bis bald!
Hallo,

Valentin ist von seinem Aufenthalt begeistert. Er gab allem 10/10 Punkten. Ich habe meinen Sohn in Höchstform, mit einem Strahlen im Gesicht, ausgeglichen und locker (das trifft sich gut für seine Prüfung heute in der Früh), mit vielen schönen Erinnerungen, Freundschaften und Stolz hinsichtlich der TV-Reportage entgegengenommen. Als Sahnehäubchen warteten heute Morgen alle seine Mitschülerinnen und Mitschüler im Hof auf ihn, um ihn zu fragen, wie er es in die 20-Uhr-Nachrichten geschafft hat. Er war im Zentrum der Aufmerksamkeit.
Danke und weiterhin viel Erfolg.
Guten Tag,

Ich möchte gerne unsere Freude mit euch teilen, dass wir euch Augustine in diesem zweiten Jahr anvertraut haben.

Sie kam glücklich nach Hause und neben ihrer Begeisterung für den Aufenthalt und ihrer Freude über die neugewonnen Freundschaften,
finden wir (als Eltern), dass sich auch in einem außerordentlich guten körperlichen und geistigen Zustand zurückkam und dass man anhand ihrer Erzählungen das Gefühl hatte, dass das Zentrum gut geleitet wurde und auf die Ausgeglichenheit der Kinder im weitesten Sinne geachtet wurde.

Daher ein großes Lob, denn das ist sicher nicht einfach zu bewerkstelligen!

Wir werden im nächsten Jahr gerne wiederkommen.

Hey!

Ein großes Lob an das ganze Betreuungs- und Organisationsteam.

Mir hat mein Aufenthalt wirklich sehr gut gefallen, ich habe neues im Bereich der Informatik dazugelernt und war beim Rafting und Zelten, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat.
Der Campingausflug war gut organisiert, das von Marion geleitete Spiel war super und hat mich wirklich bewegt.
Ein großes Lob auch für das Feuerwerk, den Wasserpolo-Abend am Pool am letzten Tag, den italienischen Wahlabend und den Wissensabend. Die Boum (Musik- und Tanzparty zum Abschluss des Camps) war super.
Dank euch habe ich viele Freundschaften geschlossen, wie mit Laure und Camille, mit denen ich mein Zimmer teilte und mit denen ich immer noch in Kontakt bin. Oder auch mit Thomas aus Martinique, die kleine Schweizerin Leah oder auch Stanislas, Federico, Naomi,... ich könnte die Liste lange weiterführen.

Es war einfach toll!

Nochmals vielen Dank!

Julie

Hallo an alle!

Ich sehe auf dem Foto vom 9. Januar, dass immer noch Schnee liegt! Wir hatten eine großartige Zeit im Erlebnispark Prabouré in Saint Anthème und wollten euch das
noch einmal wissen lassen.

Bis bald

Emmanuel, Valérie und Quentin

Hallo,

ich wollte euch nur kurz sagen, dass Florian von seinem Aufenthalt begeistert war. Er wünschte sich nur mehr Informationen über das aktuelle Geschehen im August durch eine Tageszeitung [1] Vielleicht ließe sich das umsetzten. Ansonsten denkt er darüber nach, wiederzukommen, um das Projekt voranzutreiben, aber nur, wenn seine „Kumpel“ auch dabei sind!

Bis bald

viel Glück für die weitere Arbeit

Vielen Dank, danke für alles!

Es war so toll!!!

Ich denke übrigens, dass ich nächstes Jahr wiederkommen werde.

Aber könntet ihr in der Zwischenzeit vielleicht alle Fotos sortieren, damit es praktischer ist und man einen Überblick über alle und alles hat? Vor allem die Gruppenaktivitäten wie die Boum (Musik- und Tanzparty zum Abschluss des Camps), die Show oder die Workshops oder alle anderen Abendaktivitäten könnten nach Altersgruppen unterteilt werden, d.h. alle Fotos der Jugendlichen zwischen 13-18 in einem Ordner. Danke schon mal!

Und naja ... hm ... da ich an PARADISEA (Camp: Ein von Vögeln inspiriertes Flugzeug) beteiligt war, habe ich mir überlegt, dass wir es vielleicht - wenn es fliegt natürlich - auf den Flugplatz von Cerny in Essonne bringen könnten, während des jährlichen Meetings, das im Juni stattfindet. Dieses Ereignis würde alle Flugspezialistinnen und Flugspezialisten (und auch Flugzeugfans) aus ganz Frankreich und sogar die Patrouille de France (die offizielle Kunstflugstaffel der französischen Luftwaffe) ansprechen, und so... Genau und ich dachte mir, dass es eine gute Idee wäre, das Konzept unseres Solar-Motorseglers dort vorzustellen...

Und ja, ich danke euch nochmals für die unvergesslichen Ferien. Danke auch an alle Betreuungspersonen (ich finde euch super)!!!

Emma

Hi =)

Ich freue mich sehr, dass ich beim Camp dabei war. Ich werde ohne Zweifel wiederkommen =) Ich möchte nur wissen, ob Ambroise sich von seiner Knieverletzung erholt hat.
Bisous an alle: dich, Marion, Abroise, Marine und die anderen. Bis bald! =) =p =( =D =X

Naomi

Hallo,

ich wollte mich nur bei dir und dem Betreuungs- bzw. Organisationsteam für das Camp „Nebelflecken und Galaxien“, an dem meine Tochter Lea vom 17. bis 27. Juli teilgenommen hat, bedanken. Sie kehrte begeistert von ihrem Aufenthalt zurück!

Schöne Grüße
Isabelle
Hallo,

nach der Rückkehr von Etienne schicke ich hiermit ein paar Dankesworte an die Betreuungspersonen Ihres Vereins.
Etienne war begeistert von seinem Aufenthalt. Als jüngstes von 4 Kindern war dies sein erster Aufenthalt weit weg von seinen Eltern sowie Freundinnen und Freunden. Das Gemeinschaftsleben im Camp hat ihn nicht gestört, ganz im Gegenteil.
Faszinierend war die Menge an Wissen, die er sich während des Aufenthalts aneignen konnte, sowohl über den Wasserkreislauf und seine Bestandteile ... als auch geschichtliche Hintergründe. Ursprünglich wollte Etienne unbedingt ins Archäologie-Camp, da er sich sehr für Geschichte und alte Geschichte begeistert. Die Arbeit zum Thema Wasser hat ihn jedoch sehr interessiert.
Man findet nur wenige Aufenthalte zu wissenschaftlichen Themen. Etienne möchte nächstes Jahr wieder zu einem Camp fahren ... für Archäologie. Ich weiß nicht, ob diese Worte viel bewegen, aber wir möchten dem Verein eine langes Zukunft wünschen.
Hi!

Und, was gibt’s Neues? Geht es voran mit dem Bau des Flugzeugs? Wird es im
September fertig sein...? ?
Und du? Bist du bereit für den Schulanfang? Hast du alle Tests und
Prüfungen, unter denen deine Schülerinnen und Schüler leiden werden, schon vorbereitet? :D

Richte allen Betreuungspersonen einen schönen Gruß von mir aus und viel Spaß bei der finalen Bauphase!

Bis bald

Benjamin, der nach fast ein Monat bei euch war und den Aufenthalt

überlebt hat.

Nochmals vielen Dank für das Supervisionscamp 18-25, das wirklich sehr toll war
und mir unglaublich viel gebracht hat.

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Nach einer schlechten Erfahrung in einem Ferienlager (bei xxxxx [2]), haben Vianney und ich gezögert, einen neuen Versuch zu starten. Sein Patenonkel hat Euch aus Zufall im Internet gefunden.
Euer Projekt hat ihm sehr gefallen. Er ist voller Neugierde ins Camp gefahren und mit Begeisterung wieder Zuhause angekommen. Ich weiß nicht, ob sein Niveau Euren Erwartungen entsprochen hat, aber er hatte eine sehr gute Zeit. Er war begeistert von der Vielfalt an Aktivitäten, interessiert an den Workshops, erfreut, an einem bereits existierenden Projekt, das weitergeführt wird, teilzunehmen.
Er erzählt gerne von seinem Aufenthalt. Diese Urlaubszeit, ist eine Zeit für ihn alleine und ich bin froh, dass sie so positiv war. Vielen Dank. Vianney wird zweifellos wiederkommen.

ich würde mich sehr dafür interessieren, auf dem Laufenden gehalten zu werden, wie sich die Überlegungen zu den angebotenen Aufenthalten entwickeln, und würde mich über schriftliche Updates freuen.
Hallo,

Maxime hatte große Freude an seinem Aufenthalt...

Man konnte seine Begeisterung deutlich spüren und er will nächstes Jahr
wieder teilnehmen. Ihm hat das
Forschen und Lernen in der Natur mit Sicherheit am besten gefallen. Die Lage der Räumlichkeiten, das Betreuungsteam sowie die angebotenen
Abendbeschäftigungen und Spiele haben ihn begeistert. Ich habe von ihm kein negatives Wort hinsichtlich des Aufenthalts gehört.

Er beabsichtigt, sich nächstes Jahr für das Camp "Die
Geheimnisse des Waldes" anzumelden - vorausgesetzt, es wird verlängert. [3]...

Vorschläge... Habt ihr keine Camps für Erwachsene?

Ich würde auch gerne meine Ferien „irgendwo im Nirgendwo“
(das sind die Worte von Maxime) verbringen, um Steine zu suchen oder
die Sterne zu beobachten...

Schöne Grüße

Hallo,

hier die Rückmeldungen meiner Tochter zu ihrem Aufenthalt:

Émilie fand ihren Aufenthalt spitze: die Aktivitäten, genügend Freizeit für andere Dinge, die nichts mit Vulkanen zu tun haben (Schwimmen, Rafting, mit anderen Kindern spielen etc.).

Ihr haben die Mahlzeiten sehr geschmeckt und sie lobt die Köchin für ihr Talent (bitte das Lob weiterleiten). Sie bedankt sich auch bei der Reinigungskraft, die sehr freundlich war. Die Betreuungspersonen waren sehr lustig und haben ihr viel Neues beigebracht.

Insgesamt war es eine gute Erfahrung und sie hätte sich gewünscht, dass der Aufenthalt noch länger gedauert hätte.

Émilie plant im nächsten Sommer wiederzukommen, wahrscheinlich für ein Camp zu einem anderen Thema.

Schöne Grüße

Guten Tag,

gerne teile ich Ihnen mit, dass mein Sohn Luca, der vom 3. bis 13. August am Camp „Cockpit“ teilgenommen hat, von seiner Erfahrung begeistert war. Er will nächstes Jahr unbedingt (mindestens!) um die 20 Tage im Erlebnispark Prabouré in Saint Anthème bleiben. Er schätzt die Idee, mit kompetenten und hilfsbereiten Menschen und lieben und motivierten Freundinnen und Freunden an einem konkreten Projekt zu arbeiten, sehr. Mit der Bitte, uns über die nächsten Aktivitäten auf dem Laufenden zu halten, möchte ich mich zum Schluss noch bedanken und Ihnen die herzlichsten Grüße, auch im Namen von Luca, schicken.
Hallo,

entschuldige die verspätete Antwort auf die E-Mail.

Wir sind sehr froh, Octave nach Prabouré geschickt zu haben.
Er ist sehr zufrieden aus dem Camp zurückgekehrt, ohne uns viel zu erzählen, aber er möchte jedenfalls wieder hinfahren. Kaum war er aus dem Zug ausgestiegen, fragte er mich, ob er „nächste Woche“ wieder hinfahren würde. Er wird also in jedem Fall unter den Teilnehmenden eines Aufenthalts für 2006 sein und wir freuen uns. Sei so nett, und schick uns bitte die Sachen, die Octave im Camp vergessen hat. Vielen Dank im Voraus!

Nochmals danke für alles, mit freundlichen Grüßen

Es wird einem schwindelig, wenn man daran denkt, was du alles schaffst.

Wir danken euch für das Vertrauen in unsere Arbeit, die ohne euch nicht möglich wäre!


Québec

Hallo,
ich habe nur Positives anzumerken.

Mein zwölfjähriger Sohn Anael hat diesen Sommer zum zweiten Mal am Camp in Pointe Racine teilgenommen und ich weiß nicht, was dort vor sich geht, aber es scheint einen besonderen Zauber zu geben, der die Kinder aufblühen lässt. Dies mag zum einen an der wissenschaftlichen Betreuung liegen und zum anderen an der Selbstständigkeit, von der die Kinder profitieren.

Der einzige Minuspunkt war, dass Anael über die restlichen Ferien
Pointe Racine nachgetrauert hat!

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team

Hallo,

Als wir am ersten Tag im Camp ankamen, hatten mein Mann und ich bedenken, unseren Sohn in einem Feriencamp mit nur sechs Campern zurückzulassen. Aber Jérôme schien das nicht zu beunruhigen, und schon in seiner ersten E-Mail schrieb er, dass das Camp „sehr viel Spaß“ macht.

Jérôme hatte einen guten zweiwöchigen Aufenthalt und ihm haben die wissenschaftlichen Experimente sowie die Ausflüge gefallen. Er hat uns gesagt, dass er sich wünscht, im nächsten Jahr am Lac Saint-Jean und in zwei Jahren in Frankreich an einem Camp teilzunehmen! Er hat diese Woche bereits eine E-Mail von Clément (Frankreich) erhalten.

Wir haben die Website von Objectif Sciences und das Camptagebuch von Lisa mit regelmäßigen Updates zu den Aktivitäten im Camp sehr geschätzt.

Wir danken euch und hoffen, dass Objectif Sciences in Québec noch lange bestehen bleibt!

Bis zum nächsten Mal
Hallo,
ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass Emma gut in Paris angekommen ist, voller schöner Erinnerungen und Freude über die zwei Wochen, die sie mit euch verbracht hat.
Ich freue mich darauf, dich irgendwann in Frankreich begrüßen zu dürfen, vielen Dank für alles.
Clément ist gut in Paris angekommen, müde vom Flug aber ansonsten wohlauf...
Ich danke euch allen für die Begeisterung, mit der ihr diese wunderschönen Landschaften mit den Jugendlichen teilt.

Danke, dass ihr sie uns gesund und munter sowie mit vielen Erinnerung zurückgeschickt habt. Viel Erfolg weiterhin.

Schöne Grüße
Guten Tag,

Ich bin Heather, die Mutter von Drew. Ich wollte euch für alles danken. Drew hat sein Aufenthalt sehr gefallen. Alle im Camp waren sehr nett. Ich habe gestern mit Drew gesprochen und er hat mir einiges erzählt:

Er war mit dem Zimmer und den Duschen zufrieden, der Raum für die wissenschaftlichen Aktivitäten war gut ausgestattet, der Strand war schön und es gab viel Platz für die Kinder.

Die Mahlzeiten waren sehr gut und es gab eine große Auswahl. Es war eine gute Idee, die Kinder während des Aufenthalts eine Mahlzeit zubereiten zu lassen.

Alles in allem war der Aufenthalt großartig! Nochmals vielen Dank. Ich hoffe, dass es in der Zukunft weitere Camps geben wird.

Nochmals vielen Dank.

Hallo,

„Es war zu kurz!“ waren die ersten Worte von Grégoire als wir ihn vom Flughafen abgeholt haben. Ich traue mich kaum, es euch zu schreiben, da ihr bei den Lobpreisungen bestimmt rot werdet.
Grégoire war zum ersten Mail in einem Feriencamp, noch zudem so weit weg, mit dem Flugzeug und allein... Du kannst dir vorstellen, wie es seiner Mutter (mir) ging, nachdem ich ihn in das Flugzeug gesetzt hatte...

Die angebotenen Aktivitäten haben ihn absolut begeistert - sowohl die wissenschaftlichen Aktivitäten, der Bau des „Lifters“, die Arbeit mit dem Computer, die körperlichen Aktivitäten als auch das Abendprogramm (die Marshmallows am Lagerfeuer, die Murder Party ...!!). Die Wahlbeobachtungen waren das Sahnehäubchen - unerwartet und magisch.

Unterkunft und Verpflegung haben ihm gut gefallen, ganz zu schweigen von seinem Stolz, den er nach seiner Rückkehr hatte, als er uns zeigte, wie gut er jetzt den Abwasch machen kann... gut gemacht (danke...)

Hinsichtlich der Betreuung glaube ich, dass er sich nur darauf freut, das gesamte Team wiederzusehen und vielleicht im nächsten Jahr wieder teilzunehmen. Die Beziehung, die ich zum Team hatte, ist mehr als zufriedenstellend: Grégoire hat eine körperliche Einschränkung, die perfekt gehandhabt wurde. Der E-Mail-Austausch mit Pointe Racine war beruhigend, regelmäßig und sehr höflich.
Ich weiß nicht, ob meine Rückmeldungen euren Erwartungen entsprechen. Wenn ich für jede der oben genannten Leistungen Punkte vergeben müsste, wären es 9,5/10.

Nochmals vielen Dank

Hallo,

Als Elternteil eines Teenagers wünsche ich mir neben den üblichen Dingen (Sicherheit, Nahrung, Gesundheit,...) vor allem, dass mein Sohn (der nicht leicht zu begeistern ist) auf eine gesunder Weise Spaß hat. Er kam mit einem Grinsen über beide Ohren Zuhause an. Mission erfüllt. Ich habe eure Fragen mit ihm geteilt und er gibt euch 8/10 Punkten.

Ich bedanke mich und wünsche euch viel Erfolg bei den weiteren Abenteuern in Québec!
Hallo,

Meine Antwort wird sehr kurz sein; Fanny fand alles spitze: das Essen, die Aktivitäten, die Umgebung und das Betreuungspersonal...
Fanny möchte euch ebenfalls für den Aufenthalt in Pointe-Racine danken und die Gelegenheit nutzen, Grüße an das gesamte Team zu schicken.

Viel Erfolg weiterhin !
Hola,

Me encantaría dar mi opinión pero mi francés es bastante deficiente.
Espero que alguien entienda el español.

Andrés estuvo muy contento y sí tiene ganas de volver a asistir en otra ocasión.
Le hubiera gustado tener más actividades científicas y/o actividades más científicas.
Los compañeros y los encargados fueron muy buenos.
La relación y comunicación conmigo fue excelente.

Saludos
Hallo,

ich freue mich, dir die Eindrücke zum Aufenthalt meiner Tochter Léa diesen Sommer in Pointe Racine zu schildern:
Sie war von dem Camp begeistert: interessante Aktivitäten und zuverlässige Betreuung

Viel Erfolg weiterhin mit euren Camps
Hallo,

Ich möchte euch ein großes Lob für die Organisation des ersten Sommers in Québec aussprechen. Mein Sohn hatte eine tolle Zeit, von der er immer noch spricht und das vermutlich noch lange wird. Es hat ihm besonders gefallen, dass das Camp kein klassisches „Feriencamp“ mit Campliedern und dem ganzen Trara war. Er mochte besonders, dass er an Ausflügen außerhalb der Basis (Tadoussac, Saint-Félicien) teilnehmen konnte.

Die Organisation vor Ort hat mich persönlich besonders beeindruckt: Wäscheservice, Transport, Ausstattung für den Wissenschaftsteil etc. Zudem ist der multikulturelle Charakter des Camps ein GROSSES Plus für die Organisation. Das Aufeinandertreffen von Jugendlichen mit unterschiedlichen Nationalitäten ermöglicht ihnen, eine Offenheit gegenüber anderen Menschen und Unterschieden zu entwickeln. So können sie gewissermaßen durch die unterschiedlichen Länder bzw. Kulturen der Teilnehmenden zu reisen. Die Organisation fördert auch die Selbstständigkeit der Kinder durch die Tatsache, dass die Betreuung bzw. Unterstützung gerade ausreichend vorhanden aber nicht zu viel ist.

Kurzum: Ich hoffe, dass ihr in Québec weiter wachsen werdet und dabei aber den andersartigen Charakter und die Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Horizonten beibehaltet.

Mit besten Grüßen
BRAVO!!! an das ganze Team, der Aufenthalt war EINWANDFREI!!! Und es ist nicht das erste Mal, dass ich einen solchen Erfolg von Objectif Sciences miterleben durfte. Ich würde mit Freude wiederkommen, um einen dieser wunderbaren Aufenthalte bei Objectif Science Science Wissenschaft geht jeden etwas an und ist für alle da. Entdecke die Wissenschaft auf spielerische und aktive Weise und beteilige dich an echten Forschungs-Projekten, die die Gesellschaft und die Welt voranbringen. zu wiederholen. Ein großes Lob!
_Mattei
Hallo,

Die Mutter übernimmt: um euch für die Unterstützung bei der Abreise von Mattei zu danken; Ich war nicht vor Ort bei diesem Abenteuer dabei, daher habe ich Mattei viele konkrete Fragen gestellt. Es fiel ihm nichts ein, das fehlte oder unzureichend war... Wir können euch also nicht dabei helfen, den Aufenthalt zu verbessern!

Weiterhin gutes Gelingen
Mein Kind ist sehr zufrieden Zuhause angekommen.
Er möchte nächstes Jahr nach Frankreich reisen.

Danke für alles

Wir danken euch für das Vertrauen in unsere Arbeit, die ohne euch nicht möglich wäre!


Kirgisistan

Anne, ich möchte dir für die großartige Expedition danken, die du geleitet hast.
Diese Reise war fantastisch und ich habe nur tolle Erinnerungen mitgenommen. Die Ranger waren alle so nett und entgegenkommend und
die Landschaften atemberaubend schön. Alles war sehr gut organisiert und alle konnten es auf ihre Art genießen.

Du hast durch das Telefongespräch mit meiner Mutter bewirkt, dass ich mitreisen durfte, also danke für deine Argumente und Überzeugungskraft.

Danke auch an Lauriane und Pierre, die uns sehr gut betreut und zum Lachen gebracht haben.

Ich hoffe, dass ich schnellstmöglich in das Reservat zurückkehren kann.

Lang lebe Panthera und lang lebe der Leopard.

Rarmat erey!

Pauline „Leopardistin“ August 2012

Wo soll man anfangen, wenn man über eine Erfahrung wie die PANTHERA-Expedition berichten möchte? Dieses Abenteuer war voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen und man muss es selbst erlebt haben, um die Großartigkeit wirklich zu begreifen! Ich beziehe mich also darauf, was mir die Reise gebracht hat.

Der „Abenteuercharakter“ der Expedition hat mir sehr gut gefallen, da man lernt, mit den unterschiedlichsten Situationen umzugehen: Z.B.: Wie bereitet man ein Picknick für 14 Personen in weniger als einer Viertelstunde zu? Wie flickt man einen Gummisteigbügel mitten in der Steppe ohne jegliche Ausrüstung? Wie baut man eine „Toilette“ aus verschieden großen Felsbrocken.

Außerdem haben wir ein Volk getroffen von dessen Existenz ich wenige Monate zuvor nicht einmal gewusst hatte. Unsere geringe Teilnehmerzahl hat uns Begegnungen - sei es mit den Rangern des Reservates oder in den Dörfern wie Barskoon - und ein besseres Verständnis für eine Kultur, die sich so deutlich von unserer eigenen unterscheidet, ermöglicht.
Diese Exkursion ist auch eine wunderbare Möglichkeit, das Bewusstsein für den Umweltschutz zu schärfen. Wenn man nämlich im Reservat in Gesellschaft einer sehr versteckten aber wunderschönen Tierwelt ist (Geier, Adler, Füchse, ... und natürlich Leoparden!) und man von einem Gipfel auf die imposante Tian-Shan-Gebirgskette blickt, ist man von diesen Wundern der Natur einfach nur gerührt.

Ich selbst habe durch den Aufenthalt im Reservat auch riesige Fortschritte beim Reiten gemacht. Ich bin ohne die geringste Fähigkeiten in diesem Bereich angekommen und bin schließlich einige sehr steile Abhänge hinunter geritten, habe Flüsse mit starker Strömung überquert und mein erster Galopp durch die riesigen Steppen ist eine unvergessliche Erinnerung.

Zu guter Letzt ist eine der größten Stärken der Panthera-Expedition ihr Charakter des „menschlichen Abenteuers“. Ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass das Leben im Reservat zu engen Beziehungen zwischen den Mitgliedern unserer Truppe geführt hat, die durch keine andere Reise mögliche gewesen wären. Ich hoffe, dass diese Beziehungen der Zeit und Entfernung standhalten werden.

Seit unserer Rückkehr ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht an dieses Abenteuer zurückdenke. Manchmal, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, sehe ich mich plötzlich auf Tschabdals Rücken durch die Steppe galoppieren; oder in einem der Camps in einer schönen sternenklaren Nacht mit dem gesamten Team ein herzhaftes Essen genießen.

Ich glaube, ich kann daher ohne Übertreibung sagen, dass die PANTHERA-Expedition die wunderbarste und erfüllendste Erfahrung meines ganzen Lebens war.

Danke Objectif Sciences International, dass ihr diese außergewöhnliche Reise anbietet.

Anna, 18 Jahre.

Hallo,

[...] ZIELE ERREICHT!... Die Ziele von mir als Mutter, die sehen wollte, wie ihre Kinder anfangen, auf eigenen Füßen zu stehen. Die Ziele einer Mutter, die sehen will, wie ihre Jungen flügge werden - beruhigt, weil sie wusste, das sie in diesem Dschungeln überleben können... Sie kamen beide verändert zurück, ja sogar Bastian, mit mehr Selbstvertrauen und Reife! [...]

_ 1) ein sehr nettes Team, das sich super gegenseitig ergänzt

2) eine außergewöhnliche menschliche Erfahrung mit einem praktischen Nutzen

3) eine herausragende und sichere Organisation

4) ein Direktor und ein Doktor der Ethologie ... zwei außergewöhnliche Menschen... voller Wärme und Liebe für ihre Arbeit, für Kinder ... leidenschaftliche aber auch und vor allem spannende Persönlichkeiten mit menschlichen Qualitäten und einer außergewöhnlichen Bescheidenheit.

5) ein ganzes Betreuungsteam, nicht zu vergessen Maryse ... eine Organisation und Retransmission ... da fehlen mir die Worte! Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Teilnahme an diesem Projekt entschieden habe, denn es stärkt nicht nur die Beziehungen untereinander, sondern auch die zwischen Kindern und Eltern... und ist zudem sehr lehrreich für unsere Kinder.

Die Expedition PANTHERA? Das Fazit einer Mutter... eine echte menschliche Erfahrung, die in jeder Hinsicht bereichernd ist! Der Beweis? Alexia sagte vor ihrer Abreise ständig zu mir: „Mama, ich habe es satt... ich will meine Träume leben und nicht länger mein Leben verträumen.“ Das letzte mal, dass sie mir das gesagt hat, war am 3. August... Wir haben in Frankreich die Wohltätigkeitsorganisation À chacun son Everest (dt. Jedem sein Everest), die Wanderungen für krebskranken Kinder organisiert. Jetzt gibt es auch „Jedem seine PANTHERA-Expedition“.

Danke für alles... danke für die strahlenden Augen meiner Kinder, ihren inneren Frieden, diese Gelassenheit, die man nur durch Vertrauen bekommt...

Danke an Hélène und das ganze Team

Ein großes Lob für dieses fabelhafte Abenteuer, das wir online mitverfolgt haben; Wir freuen uns, dass alles gut verlaufen ist und sind auf weitere Infos gespannt!
Guten Tag,

Wir sind die Eltern von Maelle und wir würden Ihnen und Ihrer Kollegin Charlotte gerne danken, dass Sie sich um Maelle gekümmert und sie auf ihrer Reise begleitet haben.

Maelle kehrte sehr begeistert und von der Reise geprägt zurück. Ihren Erzählungen zufolge vermute ich, dass der Umgang mit ihr nicht immer einfach war, aber wir sind beeindruckt von der Qualität Ihrer Arbeit und den Zielen des Vereins.

Nochmals herzlichen Dank an den Direktor von Objectif Science Science Wissenschaft geht jeden etwas an und ist für alle da. Entdecke die Wissenschaft auf spielerische und aktive Weise und beteilige dich an echten Forschungs-Projekten, die die Gesellschaft und die Welt voranbringen. und an alle Mitarbeitenden, die dieses Projekt möglich gemacht haben.

Zunächst einmal vielen Dank für die DVD. Es ist so toll, dass ich meiner Familie den Verlauf der Reise zeigen kann. Außerdem habe ich ein paar Fotos von mir als Andenken! Für das nächste Jahr sind wir alle drei dabei!

Danke und hoffentlich bis bald
Hallo an alle,

ich bin so stolz auf meine kleine Maus, die ihre erste
Reise alleine und noch dazu ins Ausland sehr gut gemeistert
hat! Sie wird es euch erzählen.
Sie ist wirklich eine außergewöhnliche junge Dame. Ich kann jetzt also
beruhigt schlafen.

Noch etwas, als Mutter und als Mutter eines Kindes, das 3/4 seines Lebens in Krankenhäusern verbracht hat, dem man nach und nach alle Sportarten gestrichen hat und dessen Freizeit aus Terminen bei Orthopäden, HNO-Ärztinnen etc. bestand: Ich möchte euch aufrichtig danken,
insbesondere dir, Franck (/auch wenn ich weiß, dass der Erfolg auf die
Zusammenarbeit eines Teams zurückzuführen ist, so ist doch der Dirigent,
der im Orchester den Ton angibt?/). Danke, dass ihr meiner
Tochter ihr Selbstvertrauen zurückgegeben habt, in dem ihr an sie geglaubt habt. Ein großes Dankeschön, dass ihr ihr aus
ihrem Kokon heraus geholfen habt... Ihr Lächeln gestern Abend, ihr Blick, bis hin zu
ihrer Gestik haben mir alles Glück der Welt beschert und mich in meinem
Beharren vom 12/12/07 bestärkt.

Danke...

Ich will nicht zu ernst werden.. Also, euch allen viel Erfolg,
vor allem mit meinen 2 Monstern!... Jef und ich machen jetzt erst mal Ferien!!!!!!! Yes!

Freundschaften
Ich habe mich sehr über die Neuigkeiten gefreut und darüber, zu erfahren, dass die zwei Runden in diesem Jahr 2011 gut geklappt haben.

Ich habe diesen August viel an euch gedacht und an die schönen Tage im Reservat letztes Jahr: die Stunden auf dem Pferd, die Murmeltiere und Hasen, die Himalaya-Geier, die Steinböcke und Riesenwildschafe, die erhofften Bären, der Anblick des Wolfes nach einer Nacht unter dem Sternenhimmel, Simon mit seiner Unterhose auf seinem Kopf, die Ranger, „Boby“, das Haus von Rouslan, die Spinnen, die aus dem Zelt entfernt werden mussten, damit Nabia ruhig schlafen kann, die Tüfteleien mit den Akkus, die Armbänder der kleinen Camille, die Kunststücke von Pierre,... und natürlich: das gekochte Schaf !!!!

... Aber gut, man weiß ja nicht alles vom Jahr 2011: Und dieser Leopard, hat er sich gezeigt? (lach!) denn im Nachhinein wissen wir, dass man in freier Wildbahn nicht zu viel träumen sollte... aber mit Fotofallen ist alles möglich... Das hat das Team von 2009 mit dem Leopardenhinterteil bewiesen... Hatte das Team von 2011 die Vorderseite??? [4]

Ach, Erinnerungen über Erinnerungen ... All dies mit euch noch einmal zu erleben, wäre eine wahre Freude!

Tausend Küsschen an euch!

Valérie, Leopardistin 2010

Wir danken euch für das Vertrauen in unsere Arbeit, die ohne euch nicht möglich wäre!


Tahiti

Guten Tag,

... Danke Objectif Sciences, dass ihr Colton dabei geholfen habt, seine Liebe zur Wissenschaft zu entdecken... Er wurde im September an der Universität angenommen, wo er sein Ingenieurstudium beginnen wird. Er träumt davon im nächsten Sommer nach Genf zu fahren, um am CERN zu arbeiten... Seine Zeit in Tahiti hat ihm sehr gefallen und bleibt ihm in Erinnerung.

Schöne Grüße
Liebe Audrey-Laure,

Naea und Keanu sind überglücklich vom Camp Huahine zurückgekehrt, die Köpfe voller Bilder von DCPs, Schafen, Fischen, Spaziergängen, Lagerfeuern ... und noch mehr Geschichten, die sie zu erzählen haben. Ich hatte die Gelegenheit, Edvina und dem ganzen Team für ihre Freundlichkeit und Fürsorge zu danken;
ich wollte mich auch bei dir für deine positive Energie, ohne die der Aufenthalt nicht so gelungen wäre, bedanken.

Viel Erfolg weiterhin und bis bald

PS: Wir haben uns auch sehr über die bereits gewaschene Wäsche gefreut, als wir Zuhause den Koffer ausgepackt haben!!

Wir danken euch für das Vertrauen in unsere Arbeit, die ohne euch nicht möglich wäre !

Notes:

[1Sehr gute Idee, die Tageszeitung mit aktuellen Nachrichten. Für das nächste Jahr ist die Möglichkeit vorgesehen, eine Zeitung und ein Radio zu betreiben, welche die Teilnehmenden vor Ort, aber auch die Kinder, die in den Wochen davor da waren und nach Hause kommen, lesen und hören können!

[2Name der Organisation aus Rücksicht gelöscht

[3Es wird natürlich verlängert!

[4Anekdote: Das Team von 2011 hat mehrere Fotos von der Vorderseite von Leoparden gemacht!

Photos / Vidéos

Unsere Partner

Siehe auch